Dienstag, 5. März 2013

Cause I can do it better...

Endlich wieder ein Outfit von mir! Und eins, das mir ganz besonders gut gefällt. Als ich diese blaue Hose (eine Herrenhose übrigens!^^) im Clockhouse anprobierte, trug ich per Zufall diesen smaragdgrünen Pullover. Obwohl ich diese beiden Farben niemals zusammen angezogen hätte, fand ich den Effekt faszinierend... Ein wunderbares Colorblocking! Die Hose war gekauft!
Natürlich mussten dann auch meine wunderschönen smaragdgrünen Ankleboots von H&M her. Ich finde, dass sie absolut grossartig zu den geraden Hosenbeinen passen. Und die dunkelblaue, abgesteppte Jacke passt so gut, dass das ganze fast als sportlicher Hosenanzug durchgehen könnte. 
Das Highlight dieses Outfits ist für mich (nein, nicht die Tasche, auch wenn sie so wunderbar ins  Auge sticht) zweifellos die wunderschöne Statementkette. Sie gibt dem eher sportlichen Outfit eine unglaubliche Eleganz und sehr viel Glamour. Ich bin völlig verliebt in sie!
Warum ich diese spezielle Tasche zu diesem Outfit kombiniert habe..? Mal davon abgesehen, dass ich das strahlende Gelb ganz besonders toll zu der Farbkombination Blau/Smaragd finde und Retro einfach unglaublich cool ist, trage ich sie als Statement. Jahre lang habe ich ja nur Jupes und Kleider getragen und mich total gegen Hosen gewehrt. Ich fühlte mich in Hosen einfach unwohl. Aber nun beginne ich mehr und mehr auch Hosen zu tragen und dieses Mal fühlte ich mich damit ganz besonders toll. Ich fühlte mich, als ob ich mir dieses Recht gerade erst errungen hätte... Meine ganz persönliche, kleine Emanzipation...^^
Jacke, Schuhe: H&M / Pullover: Chicorée / Hose: Clockhouse / Kette: Manor / Tasche: Secondhand / Ring: Claire's
Finally a new outfit! And I really like it! When I tried this  blue trousers (by the way: a men's trousers ^^) in Clockhouse, I was wearing this emerald jumper by chance. I have to confess, I would have never combined these two colors, but watching me in the mirror I had to say, that it had a great effect and was totally fascinating... A truly amazing colorblocking! I took the trousers!
Of course I had to combine my emerald ankleboots from H&M. They look stunning with the straight legs of the trousers. And the dark blue quilted jacket makes the whole combination look like a sporty  pantsuit.
In my eyes the highlight of this outfit (no, not the bag, allthough it's a real eyecatcher) is the beautiful statement necklace. She gives a unbelievable elegance and a lot of glamour to this sporty  outfit. I'm totally in love!
Why I took this special bag to complete this outfit..? Of course because the bright yellow matches perfectly with the color combination blue/emerald and retro is really cool. But first of all, it's a statement. For years I wore nothing else than skirts and dresses, because I didn't feel good in trousers. But now I step by step started wearing them and this time I felt really good. It feels like having fought for this right on my own... My personal, small emancipation...^^

by Charlene Lynch

1 Kommentar:

  1. Supersuperschön!

    Die Farbkombi ist genial, und die Tasche finde ich einfach sensationell!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...