Mittwoch, 6. März 2013

Statementketten und mehr...

Ja, Statementketten sind gerade gaaaaaanz gross im Trend. Gut eigentlich schon eine ganze Weile, aber nun kommt man einfach nicht mehr daran vorbei und die Auswahl ist gerade riesengross! Am besten kombiniert man sie zu schlichten Rundhals- oder Rollkragen-Pullover sowie unter Hemd- oder Blusenkragen. Sie geben jedem noch so schlichten Outfit eine riesige Portion Glamour und sind unglaublich weiblich... Mir, als Bollywood-Fan, ist dieser Trend natürlich sehr willkommen, dass es nun endlich auch bei uns kein No-go mehr ist, sich zu schmücken und dabei zu klotzen und nicht nur zu kleckern.
In Schaffhausen sind wir, was trendigen Schmuck angeht, eher nicht an vorderster Front mit dabei. Kein Bijou Brigitte, kein Claire's und die Manor-Schmuckabteilung ist auch nicht immer von der schnellen Truppe.  Und wenn einem der H&M-Stil in einer bestimmten Hinsicht gerade mal nicht gefallen sollte, sitzt man auf dem Trockenen. Und dies war bei den Statement-Ketten leider der Fall. Aber nun hat Manor richtig aufgedreht und ich hab so zugeschlagen:

Diese Kette war die erste, die mir ins Auge gestochen ist. An diesem Tag war ich nur ganz kurz im Manor, um kurz was nachzuschauen. Ich hatte keine Zeit, mir wirklich einen Überblick zu verschaffen, aber diese hier war einfach nicht zu übersehen... ^^ Da beschloss ich, möglichst bald zurück zu kehren und das ganze neue Sortiment in Augenschein zu nehmen.
Sie ist riesig und die pastellfarbenen Plättchen passen so wunderbar zum Frühling. Sie ist einfach absolut zauberhaft. Ich kann es kaum erwarten, sie das 1. Mal zu tragen... Natürlich braucht es etwas Mut, so eine grosse Kette zu tragen, aber ich habe das Gefühl, dass ich dieses Jahr kein Problem damit haben werde... Ich weiss nur noch nicht, ob ich bis Frühling warten oder sie bereits vorher tragen soll, zu meinem weissen Rollkragenpullover z.B. Sie ist übrigens von Avant Première, auch AP genannt.
 Neonfarben sind sonst ja so gar nicht mein Fall... Von Neongelb abgesehen. Aber diese Kette hat einfach etwas an sich, das mich keinen Augenblick zögern liess. Sie ist einfach unglaublich cool und ausgefallen. Eine Mischung aus Edel und Trendy. Richtig, richtig toll, diese Mischung. Wozu ich sie tragen werde, weiss ich noch nicht, aber es wird sich schon was ergeben... :) So weit ich mich erinnere, ist diese Kette von der Marke Yes or No.



Bei dieser Kette war es wirklich Liebe auf den 1. Blick. Deshalb habe ich sie auch am Samstag, nachdem ich sie bezahlt habe, auch direkt angezogen, weshalb ihr sie auch schon in meinem neuesten Outfit gesehen habt. Sie war einfach die perfekte Ergänzung und vielleicht auch ein bisschen ein Impulskauf, weil sie so gut zum aktuellen Outfit passte. Aber sie hat etwas Magisches an sich, weshalb ich weiss, dass ich sie noch sehr, sehr oft tragen und mich damit immer wie eine Meerjungfrau fühlen werde... ^^
Auch diese Kette ist von Avant Première. Wie Manor so schön sagt: Avant Première ist design-orientiert, am Puls der Zeit ausgerichtet und überzeugt mit modischen Hinguckern. Und ja, da bin ich tatsächlich einer Meinung mit Manor, was Schmuck  betrifft auf jeden Fall. Die Kleidung ist mir meist etwas zu seriös und "tanten-mässig", aber Kleidung finde ich anderswo ja auch... ;)


Diese Kette ist ja jetzt nicht direkt eine Statementkette. Aber ich dachte mir, dass sie Désirée ganz gut gefallen könnte. Aber ich denke, auch ich werde sie wohl tragen, weil sie auf eine andere Art sehr cool ist... Eher punkig... Früher habe ich oft engsitzende Halsbänder getragen. Und ich denke, auch jetzt könnte es mir noch gefallen. Die Marke weiss ich jetzt gar nicht mehr genau...





Und da der Titel dieses Posts ja: "Statementketten und mehr..." heisst, zeige ich euch hier auch noch diese beiden tollen Armreifen mit dem riesigen Stein. Ich finde sie zauberhaft. Sie erinnern mich an meine Kindheit, als mir die Glassteine nicht gross genug sein konnten. Je grösser er war, um so wertvoller... ;)

by Charlene Lynch

1 Kommentar:

  1. Du hast echt tolle Ketten ausgewählt! Die Bokeh-Fotos sind prima:)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...