Sonntag, 11. September 2011

Curry Queen

Gestern war ich mit Mama in Winterthur shoppen. Der Grund, warum ich dort hin wollte: Ich suche ganz verzweifelt eine ganz bestimmten Midi-Jupe in Curry-Gelb (oder auch Senfgelb... Fand ich dann aber in der englischen Übersetzung seltsam... xD) von H&M. Ich habe beides in einer Zeitschrift gesehen und habe einfach keine  Ruhe, bis sie mir gehören. Ich hatte ihnim H&M in Herblingen gefunden, allerdings in einem leuchtenden Orange, was mir diesen Herbst nicht ganz so gut gefällt. (Wenn Orange, dann ein rostiges, wie es auch gerade in Mode ist.)
In Winterthur hatte ich ebenfalls kein Glück. Wieder nur der orange... Dann versuche ich es das nächste Mal halt in Zürich.
Da Curry-Gelb diesen Herbst definitiv zu meinen Lieblingsfarben gehört, trug ich auch schon zum Shoppen ein Outfit mit einem Teil in dieser Farbe. Und zwar ein kurzes, geknotetes Shirt in Curry vom H&M  Stuttgart. Dazu trug ich einen taillenhohen Midi-Jupe in dunkelbraun (sicher schon 10 Jahre alt) von Clockhouse und rosa Peep-Toes-Stifeletten vom Brockenhaus (für nur CHF 12.-).
Da ich deprimiert war, den ersehnten Jupe wieder nicht gefunden zu haben, kaufte ich stattdessen eine coole curry-gelbe Handtasche für CHF 29.90 und eine Bambi-Kette für CHF 7.90, um mein Outfit zu ergänzen.
Die Armstulpen für CHF 7.90 und die Mütze zum selben Preis trug ich natürlich nicht sofort, dafür war es viel zu heiss. Aber sobald de ersten kühleren Herbsttage kommen, werde ich dankbar darum sein.
Dieses Curry ist eine Farbe, die ich ganz wunderschön zu dunklen Haaren finde... Sie ist so strahlend und warm, wie fallendes Laub. Wie schon erwähnt, ist Rostrot die zweite Farbe diesen Herbstes, an die ich mein Herz verlohren habe. Es ist die Farbe des Laubes, bevor es braun wird... Herrlich! Ich bin total verliebt... Andererseit erinnern  mich diese starken, warmen Farben an indisches Curry... So scharf und heiss, dass sie das Grau eines nebligen Herbstmorgens einfach verbrennen... Curry-Gelb und Rostrot sind Farben, die einem das Herz wärmen... Gibt es etwas Schöneres im Herbst?
Yesterday I was shopping in Witherthur with Mama. The reason of this trip was, that I'm hopelessly fallen in love with a midi-skirt in curry-yellow from H&M. I have seen it in a magazine and can't relax until it's mine. I've found it in H&M Herblingen, but in a bright orange, which was too bright. (When orange, that a rusty one...).
In Wintherthur it was the same, just orange... Ok, next time I'll try it in Zürich...
Because curry is my favorite color this autumn I wore an outfit with a piece in this colour to go shopping. It was a short, knottet shirt in curry from H&M Stuttgart with a dark brown waisthigh midi-skirt (it has to be 10 years old) from Clockhouse and peeptoe-ankle boots in rose für just CHF 12.- in the second-hand and junk-shop.
Because I was depressed (I haven't found my skirt once again), I bought a cool curry-colored bag for CHF 29.90 and a Bambi-necklace for CHF 7.90 to complete my  outfit. Naturally I haven't worn the cuffs for CHF 7.90 and the cap for the same price, because it was too hot, but I can imagine, that I will be happy to have them when the cold, autumne days arrieve...
Curry is a colour fitting perfect with dark hair... It's so bright and warm like new fallen leaves. Like I told you, rusty red is the other one of my favorite autumne-colours. It's the colour of fallen leaves befor they turn brown... Amazing! I'mtotaly in love!
But those colours alos remember me of indian curry... So spicy and hot, they grey of a foggy autumn morning will  burn immediately... Curry-yellow and rusty red are colours warming every heart... Is there anything more beautiful in autumn?

by Charlene Lynch

Kommentare:

  1. Mensch, die Tasche ist echt super cool! Ich sollte wohl auch wieder mal bei h&m vorbeischauen...

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wunderschöne Bilder! Und richtig begeistert bin ich von der Tasche, wundervoll :)

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha, als ich deine Nägel gesehen habe, dachte ich mir, dass dir die Tasche auch gefallen würde =)
    Und hey, dein Blog ist voll schön! Ich bin ganz verliebt in deine Unterschrift unter jedem Post <3

    AntwortenLöschen
  4. Das senfgelb steht dir total gut, du bist richtig hübsch :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...