Dienstag, 22. März 2011

Labyrinth

"Through dangers untold and hardships unnumbered, I have fought my way here to the castle beyond the Goblin City to take back the child that you have stolen. For my will is as strong as yours, and my kingdom is as great... You have no power over me..." The most memorable lines of a unforgotten movie...

"Labyrinth" is a Fantasy-movie released in the year 1986 with David Bowie as Jareth, the Goblin King and Jennifer Conelly as the young Sarah, who is bored of babysitting her little half-brother Toby. She calles the Goblin King, wants him to take Toby with him, but she never thought that it really could happen... And so a magic adventure runs its course...

When we were children, Désirée and I watched this movie thousends of times. And I still love it! David Bowie is absolutely stunnig as Goblin King... He's so fascinating... He's not my typ of men, but I can't resist his attraction. He's so sexy, so powerful... Today as well, I would so much like to play Sarah... With David Bowie as Jareth I learned, what makes men exciting... Not just the appearance... It's more... The way he makes you speechless, he confuses you...

Yesterday I downloaded the soundtrack to my I-pod... I can't tell you, how happy this music makes me. Suddenly I see the world in another way... When I listen to "As the world falls down" everything is magic and romantic... You HAVE power over me... Oh gosh...

"Durch unsägliche Gefahren und unzählige Widerstände habe ich mir meinen Weg erkämpft,
bis zu diesem Schloss am Rande der Koboldstadt, um das Kind zurückzuholen, das du gestohlen hast. Denn mein Wille ist ebenso stark wie deiner, und mein Königreich genauso groß...Du hast keine Macht über mich!.." Die unvergessenen Zeilen aus einem unvergessenen Film...

"Die Reise ins Labyrinth" ist ein Fantasy-Film, der im Jahr 1986 rauskam. David Bowie spielt Jareth, den Koboldkönig und Jennifer Conelly die junge Sarah, die keine Lust mehr hat ständig ihren kleinen Halbbruder Toby zu hüten. Sie ruft den Koboldkönig und bittet ihn, Toby mitzunehmen... Aber nie hätte sie damit gerechnet, dass dies wirklich geschehen könnte... Und so nimmt ein magisches Abenteuer seinen Lauf...

Als Désirée und ich klein waren, haben wir diesen Film tausende Male gesehen. Und noch immer liebe ich ihn! David Bowie ist absolut grossartig als Koboldkönig... Er ist so faszinierend... Er ist absolut nicht mein Typ Mann, aber ich kann seiner Wirkung nicht widerstehen. Er ist so sexy, so mächtig... Auch heute würde ich noch unglaublich gerne Sarah spielen... Mit David Bowie als Jareth habe ich gelernt, was einen Mann aufregend macht. Nicht nur das Aussehen... Es ist mehr... Die Art wie er dich sprachlos macht, wie er dich verwirrt...

Gestern habe ich mir den Soundtrack auf den I-pod geladen... Ich kann euch nicht sagen, wie glücklich mich diese Musik macht. Auf einmal sehe ich die Welt mit anderen Augen... Wenn ich "As the world falls down" höre, wird alles auf einmal magisch und romantisch... Du HAST Macht über mich... Oh Gott!

by Charlene Lynch

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...