Mittwoch, 20. August 2014

Flora und Fauna auf der Bettmeralp 1

Auf der Bettmeralp gibt es eine wunderbare Flora und Fauna. Naja, in Sachen Fauna müssen wir uns bei den Fotos auf die Insekten beschränken ^^ Aber die Farben der Pflanzen hier oben auf 2000m sind einfach unglaublich schön und kräftig.
Hier ein paar Schnappschüsse vom Bettmerbach und vom Bettmersee...
Zur Zeit bin ich total verliebt in Makro-Fotographie. Auch wenn ich kein Makro-Objektiv besitze, funktioniert es mit dem 100mm-Objektiv ziemlich gut. Natürlich brauche ich  immer eine Menge Anläufe, um mit dem manuellen Fokus ein klares Bild hinzu kriegen, aber ich werde immer besser. Diese Knospe finde ich zum Beispiel superschön.
Ich liebe den Effekt von fliessendem Wasser im Hintergrund. Das Glitzern ist einfach wunderschön!
Hier oben haben sogar Spinnen einen gewissen Reiz. Aber al zu nah müssen sie mir doch nicht kommen... Hier war sie zum Glück ca. 2m von mir entfernt. 
Was für wunderschöne Blümchen. So zart und natürlich.
Dies war ein Test-Schuss. Aber ich mag es irgendwie.
Noch einmal der Bettmerbach hinter den natürlich wachsenden Gräsern und Bergblumen. 
Désirées Aufnahme von wunderschönen Glockenblumen. Erstaunlich war, dass wir unabhängig von einander genau das selbe Motiv fotographiert hatten. :) Und das bei einer so grossen Wiese.
Désirées Aufnahme einer "Haarblume", wie wie diese Pflanze in unserer Kindheit genannt hatten. Damals hatten wir sie mit Haargummie frisiert. Deshalb der "Name".
Welke Blumen mit Ameise... ^^ Im Kontrast dazu steht der wunderbar bunte Hintergrund...
Da es in der Nähe von Kühen immer extrem viele Fliegen gibt, erreichen sie auf unseren Fotos doch ziemliche Popularität.^^
Hier liegt der Fokus auf dem einzelnen, winzigen violetten Blümchen. Ein schönes Beispiel dafür, wie man seine Umgebung durch ein Objektiv plötzlich anders wahrnimmt...
Hier liegt der Fokus auf der Glasscherbe im Vordergrund. Der klare Part dieses Fotos nimmt nur einen sehr kleinen Teil des ganzen Bildes ein. Wieder spiele ich mit der Schönheit des fliessenden Wassers im Hintergrund. 
Ein bergsteigender Käfer . :)
Wieder sehr schöne starke Farben.
Und hier bin ich am Bettmerbach bei der Arbeit. :)



Charlene
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...