Montag, 19. Mai 2014

Tasty Donuts & Coffee in Winterthur

Vergangenen Donnerstag wurde in Winterthur die erste Filiale von "Tasty Donuts & Coffee" eröffnet. "Tasty Donuts" ist ein Franchise-Unternehmen aus Deutschland, welches seit April 2012 bereits 20 Filialen (davon 18 in Deutschland, eine in Österreich und nun auch die erste in der Schweiz)  hervorgebracht hat. Mehr zur Geschichte und dem Unternehmen selbst lest ihr auf der Homepage

Wir wurden via Facebook auf die Eröffnung von "Tasty Donuts & Coffee" in Winterthur aufmerksam und wollten die erste Möglichkeit, die sich uns bot, nutzen, um uns diesen Shop und natürlich die 30 verschiedenen Donut-Sorten anzusehen, weswegen wir am Samstag nach Winterthur fuhren. 

Wer  nicht direkt auf der Suche nach diesem Shop ist und weiss, dass er sich am Obertor 19 befindet, könnte leicht daran vorbei gehen, da er nicht besonders auffällig ist, erst recht nicht, wenn sich auch noch ein Stand (mit Spargeln?) vor dem Schaufenster platziert hat. Ist man jedoch einmal im Shop drin, wirkt alles genau so fröhlich, bunt, hell und trendy, wie man sich einen Donut-Shop eben vorstellt. 

Bei 30 verschiedenen, bunten, in der Auslage wunderbar übersichtlich ausgestellten Sorten, ist es schon ziemlich schwer, sich zu entscheiden... Da jede Sorte mit einem "Namensschild" versehen ist, hat man aber die Möglichkeit, sich direkt seine Lieblingsmischung aus zu suchen, ohne sich nur vom bunten Aussehen verführen zu lassen. ;)
Da wir aber sowieso beschlossen hatten, jede Sorte zu testen, war es für uns relativ einfach. Die freundlichen Mitarbeiter kamen unserem Wunsch sehr gerne nach und so konnten wir bald darauf mit drei süssen, bunten Donut-Schachteln den Shop verlassen. 















Meine Lieben, eins können wir euch sagen, 30 Donuts (selbst wenn es nur halbe sind), sind eine ganze Menge... ^^ Aber immerhin wissen wir jetzt, welche Sorten wir am liebsten  mögen. Leider fehlte aber genau die Sorte, auf welche wir uns am meisten gefreut hatten, nämlich "Apple & Cinnamon". Die musste wohl vergessen gegangen sein. Dafür haben wir aber ein paar andere Favorites gefunden: "Cake & Cream", "Cookies & Cream" und "Johnny B." gefolgt von "Vanille Krokant" und "Tasty Cream", "Karamell" und "Raspberry". -  Besonder lecker fanden wir die gefüllten Sorten. 
5x diese Menge hat jede von uns gegessen...^^

Unser Fazit: Wer einen "Tasty Donuts" in der Nähe hat, sollte dort unbedingt mal vorbei. Wir sind uns sicher, dass jeder seinen Lieblings-Donut finden wird. Wir werden den Shop in Winterthur auf jeden Fall noch öfters unsicher machen und auch noch die Cookies, Muffins, Sandwiches und Getränke testen  und sind uns sicher, dass sich schon bald eine grosse Fan-Gemeinde bilden wird. Wir gehören auf jeden Fall bereits dazu! 
Die 30 leckeren Sorten bei "Tasty Donuts"
Hier findet ihr "Tasty Donuts" in Winterthur. 

by Döid 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...