Samstag, 1. März 2014

A night out

Bisher dachte ich, nur Fotos mit Menschen drauf wären interessant... Und wenn es keine Menschen sein können, dann müssten es zumindest Tiere sein... Vor kurzem aber war ich mit meinem Freund nachts draussen. Da ich keine Ahnung von Langzeitbelichtung etc. habe, war ich auch nicht in der Lage etwas zu fotographieren, das weiter entfernt war, als mein Blitz mit Nachtmodus reichte. So beschränkte ich mich auf das, was ich erreichen konnte. Und ich muss sagen, dass auch die unbelebten Dinge ihren Reiz haben, wobei Pflanzen ja nicht unbelebt sind. 
Ich denke, ich werde in Zukunft versuchen, auch ein Auge auf die kleinen Dinge zu haben und ab und zu  mit der Kamera fest zu halten...
Auf diesem Foto wollte ich gerne die grünen Knospen dieser Hecke festhalten. Per Zufall fuhr ein Auto vorbei und mit der Langzeitbelichtung entstand dieser Lichtstreif hinter den Zweigen....

Wie magisch und mystisch dieser Baum mit seinen herabhängenden Ästen vor dem dunklen Nachthimmel und dem Wasser wirkt. Das Boot verstärkt den etwas unheimlichen Effekt zusätzlich.

Bei diesem Foto lag ich auf dem Bauch und fotographierte einfach mal alles, was aus diesem Blickwinkel zu erreichen war. Und ich mag die goldenen Lichtreflexe auf dem grauen Stein...

Das beste an der Langzeitbelichtung ist nach wie vor die Möglichkeit, Bewegungen festzuhalten, wie hier die meiner Füsse...^^ Vor dem dunklen Nachthimmel wirkt das toll...

Aus irgendeinem Grund liebe ich Laub... Ich habe immer das Gefühl, es müsste sich etwas darunter verstecken. So auch hier...

Hier gefiel mir das starke und intensive Grün im Kontrast zum Rot, welches bei der Nachtaufnahme entsteht, wenn man die Hände nicht ganz still halten kann...;)

Keine Ahnung, wie ich das hingekriegt habe, dass nur ein einziger Ast so hell beleuchtet ist. Wahrscheinlich war er am nahsten. Nun wirkt er wie ein Blitz... Ich liebe es!

Sie sind einfach überall, diese elenden Zigarettenstummel. 

Keine Ahnung, ich mochte diesen Pfahl einfach... Er wirkt so standhaft...

Ein Mal Fashion-Girl, immer Fashion-Girl... Das grosse Canon-Objektiv im mintfarbenen Schultertäschchen... ^^

by Charlene Lynch
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...