Montag, 7. Oktober 2013

Alpabzug 2013 auf der Bettmeralp

So, endlich haben wir den neuen Laptop und  können euch noch ein paar Ferienfotos zeigen, obwohl es auch schon fast wieder seltsam ist, weil wir schon zwei Wochen wieder zu Hause sind. Dennoch möchten wir euch die Bilder nicht vorenthalten. Viel lieber hätte ich diese Fotos schon während der Ferien gepostet. 

Hier seht ihr die Fotos des Alpabzugs der Kühe 2013 auf der Bettmeralp Wallis vom 13. September. In einem kleinen Bergdorf, wo eigentlich nicht viel los ist, ist sowas schon ein Grossereignis und wir waren dementsprechend aufgeregt. Wenn man in der Stadt lebt, sieht man sowas halt auch nicht oft... Da sind so grosse, freilaufende Tiere schon ein Erlebnis. Aber als Walliserinnen haben wir natürlich keine Berührungsängste und hatten Spass daran, die Kühe zu streicheln und zu knuddeln. Es sind aber auch ganz besonders schöne, friedliche Tiere... Obwohl, wenn sie dann ein paar Meter neben einem plötzlich auf einander losgingen, wurde es einem schon ein bisschen mulmig... ^^











by Döid
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...