Donnerstag, 12. September 2013

Touchnote: Eine App für den Urlaub

Wer kennt es nicht? Man ist im Urlaub und möchte seinen Lieben zu Hause gerne eine Ansichtskarte senden... So einfach dieser Vorgang sein sollte, so viele Problemchen tauchen dabei auf. 
  1. Das Gehirn macht auch Urlaub. Man vergisst ständig, die Karten zu besorgen und wenn man sie tatsächlich gekauft und geschrieben hat, vergisst man sie, abzusenden. Und wenn die Karten dann erst nach der eigenen Rückkehr eintreffen, ist dies auch irgendwie peinlich und überflüssig.
  2. Die Ansichtskarten sind allesamt langweilig... Jedes Motiv wurde schon zu oft gesehen.
  3. Der innere Schweinehund kann nur schwer bekämpft werden... Heutzutage ist sich doch niemand mehr gewohnt von Hand zu schreiben. Und Kartenschreiben kann ganz schön in Arbeit ausarten.
  4. Wie gesagt, praktisch niemand schreibt mehr von Hand... Somit fehlt die Übung und es passieren schon einmal ein paar Fehler... Und wenn der Empfänger nicht ebenfalls Legastheniker ist, können die vielen Versuche ganz schön teuer werden...^^
Deshalb: Ansichtskarten versenden: Ja oder nein? Es spricht so vieles dagegen, andererseits möchte man doch so gerne die lieben Freunde und Arbeitskollegen zu Hause ein bisschen neidisch machen...^^

Die Lösung kommt als App daher: Touchnote. Ein individuelles Foto auswählen, einen kurzen Text verfassen, Adresse eingeben oder direkt aus den Kontakten importieren und ab damit. Die Kosten sind mit CHF 1.44 pro Karte  (per Kreditkarte oder PayPal zahlbar) fascht schon lächerlich niedrig und korrigiert werden kann so oft es nötig ist. ^^ Und wenn  man richtig faul ist, kann man die selbe Karte an mehrere Leute senden. Geschrieben werden muss sie nur ein Mal... :)


Für uns war es dieses Jahr die ideale Lösung, denn die ganzen Standard-Kartenmotive waren uns einfach zu langweilig und  unsere persönliche Karte finden wir richtig witzig. Wir können diese App also nur empfehlen. :)

Wer seinen Laptop dabei hat, kann seine Karte natürlich auch via Internet senden:  http://www.touchnote.com/ 

by Charlene Lynch

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...