Dienstag, 7. Mai 2013

Testbericht und Gewinnspiel: "Victoria" by Victorinox

Heute dürfen wir euch den neuesten Duft der Schweizer Taschenmesser-Marke Victorinox vorstellen, der passenderweise den klingenden Namen "Victoria" trägt.
Der Flakon kommt klassisch und unaufgeregt daher, in reinem Weiss mit silbernem Deckel und dem Markenemblem, dem kleinen Schweizerkreuz.
Der erste Eindruck des Duftes ist nicht schlecht, für unseren Geschmack aber etwas zu stark alkoholhaltig. Das blumig-fruchtige Bouquet der Kopfnote (Freesie, Pflaume, Schwarze Johannisbeere) kommt daher zunächst praktisch nicht zur Geltung, aber viele Parfums müssen sich länger auf der Haut entwickeln. Je länger der Duft auf der Haut verweilt, desto wärmer wird er und die leicht beissende Alkoholnote verflüchtigt sich. Die Herznote (Bulgarische Rose, Maiglöckchen, Veilchen) wird eindeutig vom Rosenduft dominiert, die beiden anderen Noten konnten wir kaum ausmachen, aber die Entwicklung des Duftes ist positiv. Die Basisnote ist für uns immer am interessantesten, denn sie ist quasi das Gedächtnis eines Parfums. Sie setzt sich aus Zedernblatt, Sandelholz, Weissem Moschus und Myrrhe zusammen, eine beliebte Zusammensetzung, mit der man nichts falsch machen kann. Wie bei den meisten Parfums sagt uns die holzig, würzige Basisnote am meisten zu. Hier noch einmal die Zusammensetzung:
"Victoria" ist ein unaufgeregter Duft, den wir Frauen uns morgens aufsprühen können und danach den ganzen Tag über olfaktorisch gut versorgt sind.  Er präsentiert sich klassisch und unaufdringlich und wirkt dadurch elegant und feminin. 

Charlene: Für mich ist dieser Duft optimal für den Geschäftsalltag. Privat bevorzuge ich weibliche, figurbetonte Kleidung und auch beim Parfüme setze ich auf warme, sinnliche Düfte. Aber im Büro liebe ich einen Mix aus Klassisch und Modern mit einer Prise Weiblichkeit. Wäre "Victoria" ein Outfit, dann würde es für mich in etwa so aussehen:


Top, Blazer: H&M / Hose, Kette: AP by Manor / Schuhe: Metro Boutique
Und natürlich gibt es bei Victorinox auch diesmal etwas zu entdecken. Unter folgendem Link habt ihr die Möglichkeit, einen Blumenstrauss zusammen zu stellen und per E-card oder Postkarte zu versenden. Der Postkarte wird sogar noch ein Muster des Duftes beigefügt, was natürlich definitiv für DIESE Versandart spricht. ;)
Und wenn ihr euer Bouquet dann noch in der Gallerie postet, habt ihr sogar noch die Möglichkeit den Hauptpreis, einen Spa-Besuch für zwei Personen, abzusahnen. 

Da dies natürlich immer Glückssache ist, habt ihr auch bei uns noch die Chance auf einen Gewinn. Wir verlosen 2x den neuen Duft "Victoria" von Victorinox unter unseren Lesern. Die Teilnahme ist ganz einfach: Schreibt einen Kommentar zu diesem Post und liked "Döid" auf FB. Das Gewinnspiel endet am 29. Mai 2013. Wir werden die Gewinner auslosen und per E-mail benachrichtigen.

Viel Glück!

by Döid

Kommentare:

  1. Hach, da mach ich doch mit, die Beschreibung klingt sehr interessant...und ich wußte nicht dass Messerhersteller auch Parfum machen, interessant! Gruß Alice Lang

    AntwortenLöschen
  2. Ein Swiss army Parfum, das den Namen Victoria trägt. Klingt sehr Geheimnisvoll :)
    Das Bild ist erste Klasse :D
    ps: I love the Necklace, it reminds me of Jasmin in Aladdin.
    Lieber Gruss
    Debbie

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich interessant an und würde ich gerne mal testen....!

    Liebe grüße, Johanna (wiesenzwerg ät yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  4. Bist du barfuß da in den Schuhen?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...