Donnerstag, 6. Dezember 2012

Weihnachten im Kino

Lange hielt ich es nur für ein Gerücht, aber heute habe ich die ersten drei Trailer gesehen und darf die frohe Botschaft verkünden: diese Weihnachten kommt die Verfilmung von David Safiers Roman "Jesus liebt mich" in die Kinos. Juhuiiiii! Weniger Juhui ist aber die Tatsache, dass wir wohl dafür nach Singen fahren müssen, denn so wie's aussieht, verzichten die Kinos in unserer direkten Umgebung darauf, diesen witzigen Film zu zeigen. :-( 

Das Filmplakat sieht fast ein bisschen nach Bollywood aus, das hat mir natürlich sofort gefallen und auch von der Wahl der Schauspieler bin ich total begeistert. Jessica Schwarz als "Marie" zählt zu einer meiner liebsten deutschen Schauspielerinnen (kaum zu glauben, dass sie mal Bravo Girl war...im Jahr  1993) und Florian David Fitz halte ich für die perfekte Besetzung des "Jeshua". Super, dass er sich in seinem Regiedebüt gleich selbst gecastet hat. ^^ 
Nun zur Story: Marie gerät immer an die falschen Typen, dabei will sie doch nur endlich den Mann fürs Leben finden. Als der sensible, ruhige, ja gerade zu "perfekte" Jeshua in ihr Leben tritt, glaubt sie am Ziel ihrer Träume zu sein. Doch der Schein trügt, denn Jeshua, der gerne mal anderen Menschen, die Füsse wäscht, hat eine Mission: er muss den Weltuntergang vorbereiten...
Ich weiss noch wie begeistert ich vom Buch war und bin nun wahnsinnig gespannt auf die filmische Umsetzung. Vor allem meine Lieblingsstelle im Buch hoffe ich im Film wiederzufinden: als Jeshua in einer Karaokebar Xavier Naidoos "Dieser Weg" zum Besten gibt und alle Zuhörer in Tränen ausbrechen.




Doch Familie Lynch hat über Weihnachten noch mehr vor: ab dem 26. Dezember läuft "Life of Pi"-"Schiffbruch mit Tiger" im Kino. Die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers des kanadischen Autors Yann Martel mit den Bollywoodstars Irrfan Khan und Tabu wird schon im Vorfeld als DIE Kinosensation des Jahres gehandelt. 




Und dann wäre da noch "Bollywood - The Greatest Love Story Ever Told", einer Hommage an das Indische Kino, die sogar schon ab dem 13. Dezember in ausgesuchten Kinos läuft. Wie schon Ostern werden wir die Weihnachtszeit im Kino mit Nachos, Chips und Cola verbringen. Merry Christmas! ^^

by Désirée Lynch

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...