Montag, 20. August 2012

"Uni ha Heimweh nach de Bärge"

Da sind wir also wieder! Ziemlich gut erholt, ziemlich gut gebräunt (für unsere bescheidenen Verhältnisse)  und richtig gierig darauf euch über die zwei Wochen auf der Bettmeralp zu berichten. Unsere Kamera war immer dabei. Die kommenden Tage werdet ihr also nur so staunen, was wir alles gesehen und erlebt haben. Sogar in Jerusalem waren wir...nein, das stimmt nicht, in Saas Fee, aber das war fast dasselbe...^^
Als wir gestern die Fotos durchgesehen haben, kriegten wir gleich wieder "Heimweh nach den Bergen", dort bleibt die Zeit irgendwie stehen und man fühlt sich dem Himmel unglaublich nah. Modetechnisch waren wir nicht immer ein Hingucker wie diverse Paparazzi-Bilder beim Baden im Bergsee oder beim Entspannen auf dem Balkon bestätigen, aber hey, wir waren in den Ferien. 
Hier nun ein paar Impressionen, als Teaser so zu sagen:
Wunderschöne Stimmung auf der Bettmeralp. Hier die Seilbahnstation.

Die Bettmeralp befindet sich auf knapp 2000 müM.
Kindheitserinnerungen: Kühe überall. Mittlerweile sind sie aber nur noch schwer zu finden.

Maria zum Schnee: Das Wahrzeichen der Bettmeralp.
Ganz entspannt am Morgen auf dem Balkon...
Frühstück gab's immer reichlich... Das Brot dort oben ist einfach zum sterben lecker!!!


Haare trocknen auf dem Balkon... Ein  Buch ist immer und überall dabei...
Da kriegten wir auf einmal Lust, Ballettübungen zu machen... :)
Ideen für eine Typ-Veränderung... ^^

Das wunderschöne Wolkenmeer auf der Bettmeralp...

Unser Chalet "Sunnegg"... 

Posing... ^^
Charlenes Kuscheldecke, von welcher sie sich kaum mehr trennen konnte...
Jeden Morgen um 8 Uhr gingen wir frisches Brot kaufen...
Typisch Lynch halt... ^
We're back! Pretty well relaxed, pretty well tanned (for our modest circumstances) and absolutely greedy to report about the two weeks on Bettmeralp. Our camera has always been with us. The next days you're going to be amazed about the things we've seen and experienced. We've even been to Jerusalem...no, that's not true, we've been to Saas Fee, but it has almost been the same...^^
Yesterday, while going through the pictures we heard the mountains calling us back and felt homesick again. In the mountains the time somehow stands still and you are amazingly close to heaven. We've not been as fashionable as usual. There are some Paparazzi pictures that have been taken during our bath in a mountain lake or while relaxing on the balcony that look quite funny but hey we've been on holiday.
Here are some impressions to generate your enthusiasm to see more: 

by Döid

Kommentare:

  1. schön, dass ihr zurück seid. ich habe irgendwie eure Posts vermisst :D
    das braune Kleid von Charlene hat einen tollen Schnitt *.* und ansonsten muss man ja nicht immer top gestylt rumlaufen im Urlaub, finde ich zumindest =)
    ich bin ja nicht so der Berge-Fan, aber für so einen Ausblick würde ich auch mal die knapp 700km in Angriff nehmen wollen. einmal über den Wolken sein...
    ich würde es schrecklich finden, wenn Bilder von mir gemacht werden, wenn ich noch nicht mal richtig wach schaue (siehe Charlene-Bild mit Apfel =)
    Frühstück auf dem Balkon ist was feines, würde ich auch gern mal machen - leider nicht möglich dank fehlendem Balkon -.-
    bin schon auf weitere Fotos und Berichte gespannt =)

    AntwortenLöschen
  2. mein gott, was für herzige bilder da dabei sind! (auch das charlene-apfel-bild) es sieht echt schön aus, auf eurer alp. da kriegt ma direkt lust, sich das auch mal anzusehn :)

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben euch auch vermisst! Ja, die Bettmeralp ist eines der schönsten Fleckchen der Erde und für uns der perfekte Erholungsort. Das Wallis ist und bleibt unsere Heimat. Liebe Jessi, du kannst also nachempfinden wie es ist keinen Balkon zu haben. In Schaffhausen haben wir zwar einen, aber der dient als Elektroschrottlager, dort kann keiner in Ruhe frühstücken. *grins" Deshalb lieben wir es, wenigstens in den Ferien im Freien zu speisen. Also, einfach auch mal rauf auf die Alp. :-))

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...