Dienstag, 13. März 2012

Take me back to those fabulous 50s

Wie ihr sicher schon mitgekriegt habt, bin ich ein echter Secondhand-Fan. Und unsere Brockenstube in Schaffhausen hat immer wieder tolle Einzelstücke, die man sonst nirgends finden kann...
Bei meinem letzten Besuch ergatterte ich diesen wunderbaren dunkelblauen Jupe. Er ist unglaublich schmal geschnitten in der Taille. Aber da ich ja zu dem Typ Frauen gehöre, die eine Sanduhr-Figur besitzen, passte er mir gerade noch. Ich war irrsinnig froh, da ich echt unglücklich gewesen wäre, wenn ich ihn nicht hätte kaufen können. Die Beschichtung ist total speziell und die durchgehende Knopfleiste echt chic! Was für tolle Sachen es früher doch gab...
Dazu kombinierte ich diesen süssen hellgrauen Cardigan mit den grossen, leutend roten Blumen und meine geliebten roten Stiefel. Die Handtasche ist ebenfalls aus der Brockenstube und ich finde sie grossartig, ebenso wie den vierfarbigen Ring. Den hat mir Désirée auf Weihnachten geschenkt. Ist er nicht total speziell?
Es war extrem spannend, wie anders ich mich in diesem Outfit gefühlt habe. Zuerst war ich unsicher, wie meine Umwelt auf mich reagieren würde, da ich schon ein bisschen anders aussah... Die Rocklänge, die hohe Taille, die ganze Silhouette... Aber überraschenderweise erntete ich so einige bewundernde Blicke, vor allem von Männern... Und wenn wir ehrlich sind, hat dieser 50er-Look schon etwas unglaublich Weibliches...

Cardigan: Zebra / Jupe, Tasche: Secondhand / Stiefel: Vögele Shoes / Ohrringe: Claire's
 Halsreif: H&M / Ring Kussmund: Bijou Brigitte / Ring vierfarbig: Schmuckstand

As you know, I'm a real secondhand fan. And our secondhand shop in Schaffhausen has a lot of beautiful odd pieces, you can't find anywhere else...
Last time, I got this amazing dark blue skirt. It's pretty narrow-waisted. But because I'm the type of women with hourglass shape, it just fitted. I was totally happy, because I really wanted to have this piece. It has a special coating and the button tape is totally chic! Well, there have been so many beautiful things in the past...
With it I combined this sweet light grey cardigan with those big, bright flowers and my beloved red boots. The handbag is from the secondhand shop too and I love it! The beautiful four-coloured ring is a christmas present from Désirée. Isn't it stunning?!
It was exiting to see my environments reaction to this outfit. I felt and looked completely different with it... The skirt length, the high waist, the whole silhouette... But surprise! Men seemed to like this look... And when I'm honest, the 50s-look has something really feminine...

by Charlene Lynch

Kommentare:

  1. sehr hübsch! rock, cardigan, schuhe, ring...alles!

    aber mal im ernst - bewundernde blicke erhälst du doch bestimmt immer, ganz egal was du trägst ;o)

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Outfit!
    Vorallem die Schuhe und der Kussmundring gefallen mir sehr!!!
    xoxo

    AntwortenLöschen
  3. das oberteil und die ringe finde ich super schön!!

    AntwortenLöschen
  4. Die Stiefel ist ja echt der Knaller

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich nur der Meinung aller anschließen :)Die Schuhe sind der Hammer :) und das gesamte Outfit steht die hervorragend!

    AntwortenLöschen
  6. Hey, danke ihr Lieben =) Hätte nicht gedacht, dass ihr alle die Stiefel so mögt =D Aber ich liebe sie auch total! Etwas auffällig, aber das stört mich ja nicht so... ^^ lg Charlene

    AntwortenLöschen
  7. Super Chic und einen wunder schöne Frau dazu >Daumen hoch<

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...