Donnerstag, 15. März 2012

Bei Totschlag drücken Sie die #-Taste

Heut möchte ich euch ein ganz besonderes Buch vorstellen, dass ich soeben bei Weltbild entdeckt habe: "Bei Totschlag drücken Sie die #-Taste - Kurioses aus der Polizeinotrufzentrale". Der Autor möchte aus gut nachvollziehbaren Gründen anonym bleiben. Immerhin arbeitet "Steel", wie er sich ausserhalb seines Einsatzgebietes nennt, tatsächlich bei der Polizei und seine "Geschichten" sind direkt aus dem Leben gegriffen.
In diesem Buch schreibt "Steel" ganz einfach die ganzen, seltsamen, witzigen und z.T. auch absolut unglaublichen Telefonanrufen nieder, die tagtäglich in der Polizeinotrufzentrale so eingehen. Da gibt es z.B. Betrunkene, die nicht mehr wissen, was sie tun,Verwirrte, die tatsächlich glauben, was sie erzählen, Kinder, die vergessen, dass ihre Nummer bei Telefonstreichen zurück verfolgt werden kann, oder auch mal einfach ganz normale Menschen, die den Notruf mit der Vermittlung verwechseln.
Ich muss ganz offen zugeben, dass ich mich bei dieser Lektüre fast totgelacht habe. Und ich bin grundsätzlich eine Leserin, der man nicht anmerkt, was im Buch gerade vor sich geht. Aber hier konnte ich mich einfach nicht zusammen reissen und lachte oft einfach laut los, weil es bei so viel Absurdität einfach nicht anders ging...
Hier ein kleines Beispiel:

"Polizeinotruf."
Eine weibliche Stimme: "Ich brauche Hilfe! Seit einer halben Stunde läuft jetzt eine Katze hinter mir her. Ich traue mich nicht nach Hause."
Kollege sichtlich um Verständnis bemüht: "Und warum trauen Sie sich nicht nach Hause?"Prompte Antwort: "Ja, weil ich nicht will, dass sie weiss, wo ich wohne"

Dieses Buch ist einfach ideal für kurzweilige Unterhaltung zwischendurch. Die ganzen wunderbaren Anrufe können Sie aber auch auf Steels Blog: http://steel.twoday.net nachlesen. Ich bin bereits Follower. Zwar werden  nicht absolut regelmässig Sachen gepostet, aber die älteren findet ihr alle. Und ich garantiere, dass es sich lohnt!

by Charlene Lynch

Kommentare:

  1. klingt nach einem wirklich tollen Buch =) das muss ich mir auch mal genauer anschauen !

    AntwortenLöschen
  2. blog wurde soeben für gut befunden, also muss es das buch auch sein :D

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  3. @Ela: Hahaha, super!!! Es ist wirklich total witzig! Halt wirklich nur zum Lachen zwischendurch, aber dafür perfekt! ^^
    @Jessi: Würde ich tun. Ist wirklich extrem lustig. =D
    lg Charlene

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...