Dienstag, 21. Februar 2012

One love for alpacas

"Wenn dich ein Alpaka mit seinen grossen Augen anschaut, schaut dich Gott an."

Kennt ihr Alpakas? Den meisten neuen Mitarbeitern in meiner Firma muss ich immer zuerst erklären, was das für ein Tier ist. (Fragt mich nicht, warum das immer wieder ein Thema am Mittagstisch ist... ^^) Und die meisten finden sie entweder einfach nur komisch, oder sogar hässlich. Ich hingegen bin total verliebt in diese wunderbaren Tiere. Keine Ahnung, woher das kommt... Aber ich habe grundsätzlich eine Vorliebe für etwas seltsame Tiere...
Wen wundert es, dass ich auf Weihnachten gleich zwei Geschenke gekriegt habe, die mit Alpakas zusammen hängen. Einmal dieses süsse weisse Fell-Alpaka von Mama und zum Zweiten die peruanische Alpaka-Mütze mit passenden Handschuhen und Socken. Alles aus Alpaka-Wolle und mit Alpaka-Motiven. Die Stricksachen hat mir eine liebe Arbeitskollegin geschenkt. Sie hat sie aus Peru mitgebracht. Ich habe mich irrsinnig darüber gefreut... <3
"When you look into those big eyes of an alpaca, it's good  looking at you,"

Do you know alpacas? When new people come to our company, I always have to explain them, what kind of animal this is. (Don't ask me, why this is over and over again a Most of them think they're funny or ugly, but I'm totally in love with those amazing and beautiful animals. I have no idea, where this love comes from, but ok, I HAVE a crush on strange animals...
So I got two Christmas presents concerning alpacas. First the small, white fur-alpaca from Mama and second the alpaca cap with matching gloves and socks. Everything made of alpaca-wool. The knitwear is from a beloved coworker. She was in Peru and took those thing with her. And because she knew about my love, she gave it to me. Wow! I totally freaked out! <3

by Charlene Lynch

Kommentare:

  1. Alpakas schauen immer so treu, finde ich :D

    AntwortenLöschen
  2. ich find die viecher auch herzig :D ich glaub, wegen "mcleods töchter". die haten doch auch alpakas, nicht?

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  3. hihi, alpakas sehen einfach so allerliebst lustig aus, da muss man einfach lächeln.
    ich verstehe deine vorliebe total!

    AntwortenLöschen
  4. ich hab ein halbes jahr auf einem bauernhof gearbeitet, wo es 15 alpakas gab... das waren meine lieblingstiere dort :) aber die sind frech wie noch was, und außer futter haben sie nichts im kopf xD aber man muss sie einfach lieben. so flauschig und einfach schön. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...