Montag, 9. Januar 2012

Shed your snakeskin and adorn yourself with pearls

Noch ein Outfitpost mit Weihnachtsgeschenken. So z.B. die wunderschöne kleine Tasche von ZEBRA in Schlangenoptik, die sowohl als Clutch als auch als Schultertasche getragen werden kann. Die schön gearbeitete Gliederkette mit Leder kann nämlich ganz einfach im Inneren der Tasche verstaut werden. Ich trage sie mal so, mal so. Eigentlich bevorzuge ich die Clutch-Variante, weil die tolle Form der Tasche in der Hand getragen erst richtig gut zur Geltung kommt, doch wenn es so kalt ist, wie an diesem Tag, steckt man die Hände gerne mal in die Manteltaschen und verwendet den Bändel. -Besonder gut gefallen mir neben der Form auch die Farben... Es sind so ziemlich all meine aktuellen Lieblingsfarben. Dunkelblau, senfgelb, braun und dieses wunderschöne Rostrot... Wie gefällt sie euch?
Dazu trug ich meinen neuen dunkelblauen Pullover von ZEBRA (ebenfalls ein Geschenk von Désirée, wie schon die Tasche). Er ist absolut nach meinem Geschmack! Ich liebe den feinen Strick, der sich einfach toll auf der Haut anfühlt. Die Farbe ist wunderschön und die darauf gestickten Perlen geben dem Stück etwas unglaublich Elegantes, ebenso wie die geraffte Schulterpartie, die wie Puffärmel aussieht. Einfach nur perfekt! Ich bin allerdings nicht so begeistert davon, wie die Perlen angebracht sind. Auf der Innenseite verlaufen lange Fäden von einer Perle zur anderen. Sollte also mal eine abfallen, weil ich irgendwo hängen bleibe oder ähnlich, werden wohl alle anderen folgen... :( Ich muss extrem vorsichtig sein.
Dazu kombinierte ich einen bronzefarbenen Jupe (ist eigentlich wieder einmal ein Kleid), der den festlichen Look weiter unterstreicht und auch super zur Tasche passt. Auch das Kleid habe ich einmal im Zebra gekauft und Désirée hat es beim "Ausmisten" irgendwo zu hinterst im Schrank gefunden... Wir haben eben wieder einmal einige grosse Tüten ausgemusterter Kleider ins Brockenhaus gebracht.
Die Schlangenkette, welche man nach Lust und Laune biegen und als Kette oder Armband verwenden kann, habe ich mit Debbie zusammen auf Ebay bestellt. Sie war extrem günstig, nur etwas CHF 6.- und der Versand war auch noch kostenlos... Wow! Da  mussten wir zugreifen!
Eigentlich wollt ich ja andere Schuhe zum Outfit tragen, aber die Strassen waren stellenweise gefrohren und diese Stiefel haben einfach das beste Profil. Und zum Mantel passen sie ja auch ganz gut.

Mantel, Pullover, Tasche, Jupe: ZEBRA
Kette: Ebay
 Stiefel: Dosenbach (Deichmann)

Another outfit-post with Christmas presents. For exemple the beautiful little bag from ZEBRA in snakeskin-look. You can use it as clutch or wear it over your schoulder. You can hide the shoulder strap, that looks like a link chain with leatherstripes, easily in the inner of the bag. I wear it both ways, but I prefer it as clutch, because I think, the gorgeous form can be better appreciated. But when it's as freezing cold as this day, it's more comfortable to put your hands into the coat-pockets and use the shoulder strap. -Most of all I like the amazing colours! All my favorite colours in once. What do you think about the bag?
With it I wore my new dark blue pullover from ZEBRA (a present from Désirée too). It's absolutely my taste! I love the fine knitware, it feels so soft on my skin. The colour is stunning and the pearls on it give a elegant touch as well as the piled shoulder part, the puffy sleeves. Just perfect! But I have to be careful, because of the pearls.
With it I combined a bronze-colored skirt (originally a dress) from ZEBRA, which emphasize the festive look and matches perfectely with the the bag. Désirée has found the dress in our wardrobe while mucking... =)
The snake necklace, which can me bent just as the fancy takes me, can be worn as bracelet as well. Debbie and I ordered it on Ebay for just CHF 6.- or something, free-shipping... Wow!
Actually I wanted to wear other shoes with this outfit, but the streets were frozen in the morning and those boots have the best tread. And they match perfectly with the coat.

by Charlene Lynch

Kommentare:

  1. das Outfit steht dir super. alles nicht so meine Farben (bis auf das Blau *gg*)

    AntwortenLöschen
  2. Daaaaanke!!! =D Stimmt, alles total warm bis auf Marine. Hast du denn mal eine Typ- und Farbberatung gemacht oder findest du selbst, dass es dir einfach nicht steht?
    Ich ziehe praktisch jede Farbe an und weiss nicht mal genau, ob sie mir stehen. Sie gefallen mir einfach... ^^lg Charlene

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie hübsch! Ich finde die Fotos toll.So bräunlich... Wie aus einer anderen Zeit. Und die Tasche ist echt süss!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für deine ganzen lieben Kommentare! :)
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dein Freund dir nicht auch eine so eine Freude machen würde. :)
    Du hast wirklich super tolle Fotos!
    xx

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit und du bist sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  6. tooooll! das ganze outfit! einfach klasse! ich liebe die tasche. und den pulli. und die kette. und... auf alles :D

    und vielen dank, für dein kompliment (zwecks mami), obwohl ich meine mutti ja viiiiiel hübscher finde. aber mit dir können wir beide nicht mithalten :)

    euer blog sieht ja ganz anders aus! war zuerst völlig überrascht und musste mal nachsehen, ob das auch wirklich euer blog ist :D :D ich liebe das header-bild! hat mir schon immer gefallen. wenn meine haare mal endlich länger sind, versuch ich auch so ne frisi :) erinnert mich an fasching in der kindheit. da ging ich immer als pippi langstrumpf und mami hat mir auch mal versucht meine haare mit draht zu formen. :)

    wusste auch gar nicht, dass du/ihr meinen anderen blog auch gelegentlich anguckt? freut mich sehr! und ja, das böse mädchen ist einfach genial... !

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  7. @Smile: Jöh, danke dir vielmals! So süss von dir!

    @Ela: Oh jöh, danke dir vielmals!!!! Désirée weiss halt genau, auf was ich stehe =D
    Also ich finde euch beide total hübsch! Dich und deine Mami. Ihr habt in meinen Augen beide so etwas Französisches, was ich superhübsch finde! =)
    Klar, schauen wir auch deinen anderen Blog an. Wir folgen auch beiden. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Charlene,

    wow!! Tolles Outfit und super Fotos! Von eurem neuen Blog-Layout bin ich auch mehr als begeistert, der Header gefällt mir auch ehrlich gesagt besser als der alte!!

    Und in deinen Pulli mit den süßen Perlen drauf habe ich mich total verliebt!!
    Vielen Dank auch für deine lieben Kommentare vei mir auf dem Blog, ich freue mich jedesmal so sehr!! :-) :-)

    Tut mir leid, dass ich nicht so oft vorbeischaue zur Zeit, ich verbringe total viel Zeit mit meinem Liebsten und habe auch noch ein paar neue Jobs - STRESS!! Also bin ich fast gar nicht mehr im Internet :-( Naja, vielleicht habe ich bald mehr Zeit oder lerne, meine Zeit neu zu strukturieren :-)

    Liebste Grüße
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe dich getaggt. Würde mich freuen, wenn du mitmachst. Lg

    AntwortenLöschen
  10. Super look! Biz;)

    Angela Donava
    http://www.lookbooks.fr

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...