Montag, 23. Januar 2012

I only wanted to see you laughing in the purple rain

Normalerweise liebe ich es, mein Outfit am Samstag zu fotographieren. Aber letzen Samstag hatte ich einfach unglaublich schlechte Laune. Woher die kam? Hmmm, zum grössten Teil war sicher das Wetter Schuld. Bereits zwei Tage nichts als Regen und Wind. Dabei war es beinahe die ganze Woche richtig, richtig schön. Ich hatte auch schon ein bestimmtes Outfit im Kopf, mit schönen Pastelfarben... Aber offensichtlich darf ich Ende Januar noch keine Frühlingsgefühle haben... Ich musste ganz spontan etwas Neues suchen, bevor wir gingen. Und irgendwie war ich alles andere als zufrieden damit. Und das Schlimmste war dann noch die Frisur, oder was davon übrig geblieben war. Der Wind hatte nämlich ganze Arbeit geleistet...
Die Hose kennt ihr ja schon, hatte ich auch schon diverse Male an. Aber ich liebe sie halt. Und da ich praktisch keine Hosen zu Hause habe, da ich zu 98% Kleider und Röcke trage, muss ich halt meistens zu dieser greifen, wenn es mal wirklich zu nass und kalt für Strumpfhosen ist.
Die weisse Bluse mit den schwarzen, feinen Nadelstreifen war auch eher Zufall, ebenso wie die schwarze Kunstleder-Corsage. Was ich aber wirklich tragen wollte, waren die purpurnen Stiefel, welche ich am Freitag für CHF 19.90 bei Vögele Shoes ergattert hatte. Bei einem Originalpreis von CHF 159.90, ein echtes Schnäppchen. Ebenso wollte ich die Samtfliege aus der Brockenstube tragen, welche ich nachträglich mit silbernen Nieten aufgemotzt hatte. Das Purpur-Jäckchen musste einfach dazu. Und weil ich noch immer kalt hatte, warf ich mir noch das karierte Cape über. Lagen-Looks sind im Winter einfach immer noch die besten. =)
Und wisst ihr was, eigentlich mag ich die Fotos nun sogar...

Cape: New Yorker / Jacke: Manor / Corsage, Hose,Oversize Clutch : Metro Boutique / Bluse: Zebra
Fliege: Secondhand /  / Stiefel: Vögele Shoes, Ringe: Claire's
Normally I love those outfit-shootings on Saturday. But last Saturday I was in a really bad mood. How this? Hmmm, I think the biggest part was because of the awful weather. Two days of rain and wind... I wanted to shoot a special outfit in pastel shades... But obviously it isn't yet time for spring fever... So I had to choose something else totally spontaneously, befor we hat to go. But somehow I wasn't really happy with it. And what I really, really hated was what the wind has made of my hairstyle... Thanks... The pants, I already wore them several times. But I love them! And because I don't have a  lot of trousers (98% of the time I'm wearing dresses and skirts), I have to wear them, when weather is to cold and wet for tights.
The white shirt with the fine, black pinstripes was by chance as well as the black leather-corsage. But what I really wanted to wear were the purple boots I bought yesterday for CHF 19.90 by Vögele Shoes. A real bargain, the original price was CHF 159.90. And the purple bow tie I wanted to wear as well. I got it from the secondhand shop and pimped it with some silver rivets. The purple jacket I HAD to combine! And because it was really cold, I took the cape. Layer-look is perfect for winter!
And now, I like those photos...

by Charlene Lynch

Kommentare:

  1. Ich mag das Outfit total :) Erinnert mich irgendwie an eine moderne Version von Schneewittchen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, echt? DAS finde ich ja mal eine schöne Interpretation =D Danke dir vielmals!!! Freut mich gerade total <3

    AntwortenLöschen
  3. die Stiefel sehen geil aus *.* und die Jacke passt wirklich perfekt dazu !
    die Frisur ist anfänglich etwas ungewohnt, da man sich ja sonst meist mit offenen Haaren sieht. ich finde die aber super ♥
    die Hose finde ich irgendwie toll, aber irgendwie finde ich, dass es nicht ganz zum Outfit passt. schade, dass so ein mieses Wetter war.

    AntwortenLöschen
  4. die einzelteile finde ich wirklich schön. allerdings finde ich, dass sie nicht so wirklich zusammen passen. ich hätte zu der corsage eine enge hose angezogen oder zu der hose ein kürzeres oberteil. so sieht dein oberkörper so lang und die beine zu kurz aus.
    ich hoffe, du nimmst mir die kritik nicht übel.
    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das zerzauste in deiner Frisur, was der Wind gemacht hat passt irgendwie zu dem Zopf... als wenn es bewusst etwas undone ausssieht. :)
    Außerdem hat dein leicht angesäuerter Blick etwas taffes was mir zu diesem Outfit gefällt ^^.

    AntwortenLöschen
  6. cute!

    http://glamourgirl-bg.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. schuhe und fliege sind wirklich absolut klasse!

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  8. Danke euch vielmals, ihr Lieben!!! =)
    Und Miss Twinkle, absolut kein Problem. =)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...