Samstag, 31. Dezember 2011

Fashn.de - Love it or Hate it

Es gibt Leute, denen ist es so ziemlich egal, was andere über ihr Outfit oder Aussehen denken. Dies kann sein, weil es ihnen nicht wichtig ist und sie sowieso keinen Wert auf Äusserlichkeiten legen, oder dann weil sie selbstbewusst genug sind, das anzuziehen, was ihnen gefällt. Aber dann gibt es auch diejenigen, denen es wirklich wichtig ist, zu wissen, dass sie sich gut und gesellschaftskonform kleiden. Da kann man sich entweder seine zwei/drei besten Freundinnen zur Hand nehmen und eine kleine Modeschau veranstalten, bevor man raus geht, oder ein Foto von seinem Outfit machen und auf www.fashn.de hochladen. Bei beidem kriegt man mehrere, mehr oder weniger ehrliche Meinungen.

"fashn ist Deine Anlaufstelle für eine zweite Meinung. Du brauchst das perfekte Outfit fürs erste Date, fürs Bewerbungsgespräch oder für die Uni, weißt aber nicht, ob Deine Auswahl wirklich passt? Kein Problem. Lade einfach ein Foto von Deinem Outfit bei fashn hoch und schon bekommst Du die ersten Meinungen! Und alle News zu fashn und aktuellen Modetrends findest Du hier in unserem Blog. Damit bist Du immer auf dem neusten Stand was Fashion und Co. angeht!"

So die Beschreibung der Seite selbst. Musste ich  natürlich direkt ausprobieren. =) Selbst wenn man, wie ich, sehr selbstbewusst ist und nicht wirklich viel auf die Meinung anderer gibt, so kann es doch einmal ganz witzig sein, zu hören, was andere darüber denken.

Die Seite selbst ist super schön und übersichtlich aufgebaut. Die Anmeldung (via Facebook möglich) ist einfach und problemlos. Man kann auch direkt loslegen und einen Look posten, oder andere Looks bewerten. Endlich einmal eine Seite, wo man davon verschont bleibt, alles Mögliche über sich selbst zu erzählen und tausende Angaben zu machen. Ein riesiger Pluspunkt für Fashn!
Des weiteren finde ich den Blog von Fashn richtig toll! Es gibt immer wieder tolle Fahion-Pics zu bestaunen. Da schaue ich gerne ab und zu vorbei.  Und natürlich war es für uns eine Ehre, auf ihrem Blog vorgestellt zu werden. =)

Wir hoffen, dass Fashn noch jede Menge User kriegt. Für mich ist es eher ein Spass, Outfits zu posten und weniger wirklich eine Hilfe bei der Zusammenstellung eines Outfits, weil ich nur mit Outfits aus dem Haus gehe, hinter welchen ich zu 100% stehe. Dies war aber nicht immer so. Vor 4 oder 5 Jahren wäre es für mich sicher eine Supermöglichkeit gewesen, mich immer näher an meinen Stil heran zu tasten. Allerdings muss man auch hier ganz klar sehen, dass es sich bei den anderen Usern um keine professionellen Mode-Experten handelt, sondern einfach nur um andere Modebegeisterte. Und wenn einem sein eigenes Outfit gefällt, man dann aber doch einige "Hates" erntet, sollte man sich auf gar keinen Fall entmutigen lassen. Mode heisst auch mal mutig zu sein und etwas auszuprobieren, was noch keiner getan hat. Und wirklich gut sieht sowieso nur aus, worin man sich auch gut fühlt.

by Charlene Lynch

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...