Donnerstag, 29. Dezember 2011

DIVA Boutique in Neuhausen - Ein Mädchentraum wird wahr

Sucht ihr noch ein tolles und einzigartiges Kleid für Silvester? Dann haben wir hier einen Shopping-Tipp für euch! DIVA Boutique in Neuhausen!

Ich weiss ja nicht, wie's euch geht, aber Abendmode zieht mich magisch an. Bodenlang und mit Pailletten bestickt... Schon immer einmal habe ich davon geträumt, einen Nachmittag lang ein Stück nach dem anderen anzuprobieren... Das Problem mit solchen Geschäften ist halt einfach, dass man irgendwie einfach nicht reinspazieren und sich durchprobieren kann, wie wir es z.B. in einem H&M tun. Immerhin handelt es sich dabei um richtig teuere Kleider und die Verkäuferinnen sind ältere, hochnäsige Damen, die dir auf den 1. Blick ansehen, dass du nichts kaufen kannst, weswegen sie dich auch gleich dementsprechend behandeln. Das ist doch so, oder?
Nun kann es aber passieren, dass sich die seltsamsten Wünsche erfüllen. So geschehen gestern. Im September hat in Neuhausen, wo ich arbeite, eine Boutique eröffnet. Debbie und ich fahren jeden Morgen und Abend mit dem Bus daran vorbei und bestaunen, die Kleider im toll dekorierten Schaufenster. Aus Spass haben wir immer gesagt, dass wir einfach mal reingehen und alles anprobieren, aber wirklich geglaubt haben wir nicht daran. Aber  nun war es soweit. Wir waren eingeladen worden (Désirée musste leider arbeiten...)
Mit klopfendem Herzen standen wir morgens um 10 Uhr mit der Kamera bewaffnet vor dem grossen Schaufenster und drückten uns rum, weil wir uns nicht so recht trauten, einfach rein zu spazieren. Aber dann fassten wir allen Mut und betraten unser Paradies. 

Als erstes fiel unser Blick nach links an die riesige Abendkleider-Wand... Da waren sie, unsere Mädchenträume, eines glitzernder und bunter als das andere... Doch bevor wir uns darauf stützten, wollten wir uns einen kleinen Überblick verschaffen. 
Die DIVA Boutique besteht aus zwei Räumen. Im einen befinden sich Abend-kleider, Cocktailkleider, alle dazugehörigen Accessoires wie Glitzer-clutches, Haarschmuck, Ketten, Armbänder, Schminke und auch  "normale", alltagstaugliche Kleidung (wenn auch ausgefallenere, als in Schaffhausen üblich, was mir natürlich sehr entgegen kam). Im zweiten Raum befanden sich die Schuhe, Taschen und die Kabinen. Ehrfürchtig blickten wir uns um und begutachteten das eine oder andere Stück. Überraschenderweise fielen die Preise völlig anders aus, als erwartet. Die hübschen Taschen und Schuhe waren nicht teurer als zum Beispiel im Dosenbach (Deichmann)...  Oh Mein Gott, wir hatten so eben unser neues Shopping-Paradies entdeckt.
F.R., die Besitzerin, begrüsste uns ausserordentlich freundlich. Wir waren total erstaunt, wie offen und zugänglich sie war. Niemals hätten wir uns in dieser Boutique so eine junge Frau vorgestellt. Aber für uns war es perfekt, denn sie nahm uns sämtliche Berührungsängste. Sie erzählte uns, dass sie einen grossen Teil ihrer Ware in England bestellt. Ausserdem bestellt sie immer nur ein Mal (ungefähr zwei Stück pro Grösse S / M / L). Wer hier kauft, kann sich also sicher sein, dass die Chance, einem anderen Mädchen im selben Kleid zu begegnen, relativ klein ist. Wer hier also sein Traumkleid oder seine Traumtasche sieht: ZUGREIFFEN! Eine zweite Chance gibt's nicht...

Und dann ging es los. Voller Ehrfurcht nahmen wir uns unser 1. Abendkleid von der Stange und verschwanden in der Kabine... Aber als wir dann einmal Blut geleckt hatten, konnten wir uns nicht mehr halten und probierten eines nach dem anderen an. Selbstverständlich gibt es davon jede Menge Fotos, welche ich euch im nächsten Post zeigen möchte.

Wir fühlten uns wie Stars auf den roten Teppich, wie Prinzessinnen... Ich gehöre eindeutig zu der Sorte Mädchen, die für solche Kleider geboren sind. Wenn ich könnte, würde ich nichts anderes tragen. Ich fühlte  mich schön und weiblich und einfach unglaublich glamurös... Vor der Boutique sammelte sich eine Menschenmenge, die unsere Modeschau beobachteten. Was für ein Spass!
Leute, WENN ihr die Möglichkeit habt, nach Neuhausen zu kommen, tut es! Wir waren drei Stunden dort, fühlten uns danach aber, als ob wir einen ganzen Tag im Disneyland verbracht hätten. In der DIVA Boutique sind junge Frauen willkommen, auch wenn  sie nur ein wenig schauen oder etwas anprobieren möchtet. F.R. hat mit ihrer Boutique wirklich einen Mädchentraum erschaffen...

An dieser Stelle herzlichen Dank an F.R. für dieses Erlebnis! Du hast definitiv zwei neue Stammkundinnen
gewonnen! Und es werden noch viele Folgen, da bin ich sicher...

by Charlene Lynch

Kommentare:

  1. Charlene, das Kleid, welches du da trägst, ist wie für dich geschaffen ! einfach wunderschön !
    jedes Kleid nur einmal ? dann ist bestimmt auch nicht meine Größe dabei. schade ^^'
    aber es schaut wirklich wie ein kleiner Mädchentraum aus, der Laden :D nur leider viel zu weit weg ;)

    AntwortenLöschen
  2. Jöh, danke dir vielmals!!! <3 Nein, nein, schon etwas zwei pro Grösse (S / M / L). Muss ich glaub noch ändern im Text. Und für dich hätte es auf jeden Fall auch. Ich dachte nämlich auch zuerst, dass mir mit meinem Hintern und meiner Oberweite nichts passen würde und dann passt sogar M =)

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme Jessi voll und ganz zu. Das lilafarbene Kleid ist wirklich wie für dich geschaffen <3 Du siehst wirklich klasse darin aus!

    AntwortenLöschen
  4. wirklich, solch wunderschöne kleider, so nah... mir ist der shop auch schon öfters aufgefallen - nur schade braucht man so selten solche klamotten. also charlene, du darfst gerne so zur arbeit kommen - ich fänds wuuunderschön!

    AntwortenLöschen
  5. @Bigi: Genau das habe ich auch gedacht. Ich habe einige tolle Kleider anprobiert, aber bei purpur-farbenen habe ich es einfach gespürt... It's mine... <3
    @Katrin: Hahahaha, bring mich nicht auf dumme Ideen, sonst mach ich's noch =)

    AntwortenLöschen
  6. wow, die kleider sind ja wuderschön! ich hätte jetzt total lust einfach mal alle anzuprobieren, haha :D
    X

    AntwortenLöschen
  7. Gott sind das wunderschöne Kleider!

    AntwortenLöschen
  8. Wo ist dieser laden genau?? Woow ein traum!! Wie sind die preise so?

    AntwortenLöschen
  9. Dieser laden befindet sich in neuhausen.

    AntwortenLöschen
  10. Wie sind die preise???und wo genau in neuhausen??

    AntwortenLöschen
  11. In Rapperswil SG ist in der Altstadt eine weitere "Diva" Boutique eröffnet worden,juhuuu...ich bin die nächste Kundin :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...