Dienstag, 27. Dezember 2011

Debbies Weihnachts-Bild

Ich hab's wieder einmal gewagt und habe ein Bild gemalt. Keine Ahnung, warum das für mich immer so eine Überwindung ist... Irgendwie liegt einfach immer so viel Zeit dazwischen und ich habe jedes Mal das Gefühl, nicht mehr malen zu können, es verlernt zu haben. Aber da ich es ehrlich gesagt gar nie GElernt habe, kann ich es wohl auch kaum VERlernen. ;) Ich denke, es ist einfach ein Teil von mir. Und wenn ich dann dabei bin, weiss ich wieder wie gerne ich es tue.
Das Besondere an diesem Bild waren die zarten Farben. Normalerweise arbeite ich gerne mit sehr kräftigen Tönen, aber diesmal bestand das ganze Gesicht nur aus Weiss, einem hellen Lachsrosa und einer Mischung daraus sowie einer noch etwas bräunlichen Variante für Schatten. Mir gefiel es, das Gesicht zu modelieren und bereits da wusste ich dann, dass das Bild schön werden würde. Und die  süsse Debbie ist ja auch ein perfektes Model...
Ebenfalls neu war, dass ich am Schluss noch Akzente mit Kohle setzte. Aber ich finde, zu den hellen Acryl-Farben passt es hervorragend. Was meint ihr? Mögt ihr es?


Irgendwie male ich immer mit den Fingern, obwohl ich so tolle Pinsel habe....

Langsam kommen die Details. Ich mag das Bild auf diese Weise... Es wirkt so zart...


Oh mein Gott, ich hatte keine  Ahnung, wie gelb das sein würde... ^^

Jetzt werden die Haare langsa besser...

Und mit den Kohle-Akzenten kriegt das Bild noch etwas mehr Charakter...

I finally did it again! I painted... I have no idea, why it's always such an overcoming.. But somehow, there's always so much time between two paintings and so each time I get the feeling that I forgot everything. But than I have to see, that I couldn't UNlearn something I haven't learnt... ;) Painting is a part of me and when I do it, I always realize how I love doing it...
So, what's special about this new painting... It's the first time I painted in soft colors. Normaly I prefer bright colours, but this time the face was painted just in white, light rose and a mix of them as well as a brownish variation for shadows. I loved modelling the face... At this point I already knew, that it's going to be good...And sweet Debbie is a perfect model...
There was something else special. At the end I finished the painting with coal. But I think, the light Acrylic colour together with the dark black coal looks cool. What do you mean? Do you like it?

by Charlene Lynch

Kommentare:

  1. Wow! Das sieht wirklich total klasse aus! Du hast ein mega Talent!

    So ein Bild von mir und meinem Schatz von dir gemalt...was würdest du verlangen? ;-)
    Liebe Grüße, Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Jöööh, danke dir vielmals!!! Ich geb mir Mühe.. ^^
    Also ich habe schon einmal für ein Paar ein Bild gemalt. Damals haben wir CHF 200.- ausgemacht, wegen der Leinwand vor allem. Also wenn du's wirklich möchtest, kann ich's gene machen. Ich habe schon eine Weile keine Aufträge mehr angenommen, aber ich würde es gerne wieder öfters machen, da es mir Spass macht und dem Empfänger Freude...

    Liebe Grüsse Charlene

    AntwortenLöschen
  3. Wow das Bild ist wirklich wunderschön! :) Also Talent kann man echt nicht abstreiten, vorallem wenn du es nicht einfach gelernt hast sondern es einfach konntest :D

    AntwortenLöschen
  4. waow! so beautiful.. PS. Christmas is over, but I still want to give you a present.. Join my ‘Mystery fashion goodiebag’ giveaway with Monki, Pull & Bear goodies and more! here:
    http://cyliaaaa.blogspot.com/2011/12/giveaway-x-mystery-fashion-goodiebag.html

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin soo neidisch auf die Bücherstapel hinter dir!
    Und auf deine Malskills. :(

    AntwortenLöschen
  6. oooh, ihr habt mich unter favourite blogs :D wie lieb!

    AntwortenLöschen
  7. wow, das hast du wieder wunderbar hinbekommen ! wenn ich nur halb so gut malen könnte...

    AntwortenLöschen
  8. OMG! Das ist so fantastisch!!! Wunderwunderschön hast du das gemacht! :)

    AntwortenLöschen
  9. Danke euch vielmals! Ich glaube, ich sollte echt öfters malen, wenn ich dafür so tolle Komplimente kriege!!! <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...