Montag, 17. Oktober 2011

A fox looks out for green

Cardigan: New Yorker / Jupe: Secondhand / Stola: H&M / Strumphose: New Yorker /
Schuhe: Dosenbach / grosse Tasche: Manor / kleine Tasche: New Yorker
Bunte Strumpfhosen zum Dritten. Dieses Mal waren es flaschengrün. Der Auslöser war aber eigentlich meine neue grüne Envelope-Tasche. Ich habe sie mir am Donnerstag im New Yorker gekauft, weil ich mich augenblicklich in sie verliebt hatte. Und dann begann ich ein Outfit um dieses Tasche herum zu entwickeln. Zuerst fiel mir ein, dass ich irgendwo noch Strumpfhosen in der gleichen Farbe herumliegen hatte. Dann entschied ich, dass ich unbedingt noch das süsse caramelfarbene Norweger-Strickjäckchen tragen wollte und zuletzt fand ich ganz unten in einer Kleiderkiste noch diesen hübschen, cremefarbenen, winterlichen Tricot-Midijupe, den ich vor mehreren Jahren einmal in der Brockenstube gekauft hatte. Und dann erst bemerkte ich erst dass diese kleine flache Tasche weder Platz für mein ziemlich fettes Portemonnaie bot, noch für meine Haarbürste, deshalb suchte ich noch meine alte Animal-Print-Bag raus. Sie tut schon seit Jahren gute Dienste und ich finde sie noch immer schön. Und darin konnte ich dann auch alle meine 100 Sachen verstauen. Die Jade-Tasche hängte ich mir dann einfach als Accessoire um... Ich weiss, das ist ziemlich verrückt, aber was soll's ^^. Ebenfalls verrückt war, dass ich sie nicht auszog, obwohl die feine Goldkette mir zahllose Haare ausriss. Naja, manchmal kann ich echt ein ziemlicher Sturkopf sein... Nächstes Mal binde ich mir die Haare wohl besser zusammen oder stecke sie hoch.
Weil es doch relativ kalt war, trug ich noch eine kleine weisse Puschelstola um den Hals, als wir losgingen, allerdings verlor sie so viel Haare (ok, sie war schon ziemlich alt und fiel auseinander), dass es langsam peinlich wurde. Im H&M Winterthur fand ich dann aber ziemlich schnell Ersatz in Form einer total süssen Kunstfell-Stola mit Fuchskopf. Ich finde den "Pelz" wunderschön gearbeitet. Und da ich sowieso ziemlich verspielt bin, konnte ich natürlich nicht widerstehen... Aber ich kann euch sagen, dass sie ein echter Eye-catcher ist und man sie besser nicht tragen sollte, wenn man Probleme damit hat, angestarrt zu werden... ;)
 Ringe: Claire's / alte, haarende Stola (man sieht es auf der Strickjacke... ^^) : Manor

Colored tights part three. This time jade. I picked up this colour because of my new envelope-bag in bottle green. I bought her on Thursday in New Yorker because I fell in love immediately. And so I started to create an outfit around this bag. First I remembered that somewhere had to be those tights. Then I decided to wear this lovely caramel-colored cardigan with Norway-pattern and at last I found this beautiful creamy tricot-midijupe somewhere in my waredrobe. I've bought it some years ago in a secondhand-shop.
Then I realized, that the envelope-bag was so small for my big wallet and also for my hair-brush. So I took my old animalprint-bag for all my bits and bobs and wore the jade-bag just like an accessoire... Ok, I know, that's a kind of stupid to wear two bags, but who cares... ^^ Also crazy was, that I didn't want to take of the bag although this fine golden chain was really painfull. Sometimes I'm a real stubborn. Next time I have to braid my hair or pin it up. Would be better for it...
Because it was pretty cold I put a small white cuddly stole around my neck. But it lost so much hair that it was going to be embarrassing. Ok, the stole was pretty old... In H&M Winterthur I've found a good replacement in form of a sweet fake fur-stole with a fox-head. The fur looks pretty real. And because I'm totaly playful, I couldn't resist... But I can tell you, this stole is a real eye-catcher... You shouldn't have problemes with people starring at you.... ;)

by Charlene Lynch

Kommentare:

  1. ich liebe deine taschen! das sieht voll cool aus mit zwei taschen!! :) und der fuchs ist voll süss! dachte zuerst der sei echt... xD

    liebe grüsse Nati

    AntwortenLöschen
  2. @Nati: Hehe, da bist du nicht die einzige. Ich habe ein paar entsetzte Blicke geernted. =)

    @Sabrina: Thank you, bellezza =) Hehe, my big Bling-bling-ring xD

    AntwortenLöschen
  3. Hey, thank you, Rosa! It's from Claire's =)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...