Freitag, 11. Februar 2011

My whole life kept between book covers...

When I was 12 years old, I started keeping a diary... At this age I wrote about unicorns... I wanted to see one of them someday ... And I wrote about our ballet classes and stages... It was a special and magic time... And I'm happy to have all of this in my diary...- Then time of first love came...When I was 15 I fell in love with a boy... For almost four years he was the only one for me... My first true love... He was called Simon and I won't forget him all my live... It was such a beautiful lovestory... But it was always just imagination... I never talked to him or get in contact... (ok I have to confess, I sent him loveletters... What a shame...) But in my dreams we were ment for each other...
I'v allways been in love... I can't remember a day without this feelings... There was always someone I daydreamed of... And I wrote all into my diary... Each moment... It was an intensiv time...
I think I have between 80 or 90 books... I saved them all... It's a real treasure... All my thougths, all my love, my whole life kept between book covers...
But recently I don't have a lot to write... I don't know what that could be... I miss it, but I don't know what to write... Every day is like the day before... One day's floating into the next... I'm working and working and working... I really hope live will change and there will be again lots of beatifull and exciting things to write down into my secret diary... 
Sometimes, I choose one book blindly and starting reading... Then I dive into the old times and feel again what I felt there... It's like holidays in the past... That's amazing. It's unbelievable how much we forget... But I will never forget...
Someday, when I'm an old lady, I will read them all in a row... And I will live my whole life again...


Als ich 12 Jahre alt war, begann ich ein Tagebuch zu führen... In dieser Zeit schrieb ich über Einhörner... Ich wollte eines Tages eins sehen... Und ich schrieb über die Ballettstunden und Auftritte... Das war eine spezielle und magische Zeit... Ich bin glücklich, alles in meinem Tagebuch festgehalten zu haben... - Dann kam die Zeit der ersten Liebe... Als ich 15 war, verliebte ich mich in einen Jungen... Für beinahe vier Jahre war er der einzige für mich... Meine erste grosse Liebe... Er hiess Simon und ich werde ihn wohl mein ganzes Leben lang nicht vergessen... Es war eine wunderschöne Liebesgeschichte... Aber es spielte sich alles nur in meiner Phantasie ab... Ich habe niemals mit ihm gesprochen oder Kontakt aufgenommen... (ok, ich muss zugeben, dass ich ihm Liebesbriefe geschrieben habe... Wie peinlich....) Aber in meinen Träumen waren wir für einander bestimmt...
Ich war immer verliebt... Ich mag mich an keinen Tag erinnern, an dem ich diese Gefühle nicht hatte... Es gab immer jemanden, für den ich schwärmte... Und ich schrieb alles in mein Tagebuch... Jeden einzelnen Moment... Es war eine intensive Zeit...
Ich denke, ich habe zwischen 80 und 90 Bänden... Ich sammle sie alle... Sie sind ein wahrer Schatz... All meine Gedanken, meine ganze Liebe, mein ganzes Leben festgehalten zwischen Buchdeckeln...
Aber in letzter Zeit gibt es kaum mehr etwas zu schreiben... Ich weiss nicht, was das sein könnte... Ich vermisse es, aber ich weiss nicht mehr, was ich schreiben soll... Jeder Tag ist wie der Tag zuvor... Ein Tag fliesst in den nächsten... Ich arbeite und arbeite und arbeite... Ich hoffe so sehr, dass mein Leben sich wieder ändert und es wieder eine Menge wunderbarer, aufregender Dinge zu schreiben gibt, in mein geheimes Tagebuch...
Manchmal wähle ich blind eines der Bücher und beginne zu lesen... Dann tauche ich ein in die vergangenen Zeiten und fühle erneut, was ich damals gefühlt habe... Es ist wie Ferien in der Vergangenheit... Das ist grossartig. Es ist unglaublich, wie viel man vergisst... Aber ich werde niemals vergessen...
Eines Tages, wenn ich eine alte Dame bin, werde ich sie alle lesen, eines nach dem anderen... Und ich werde mein ganzes Leben ein zweites Mal leben können...

by Charlene Lynch

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...